Mitarbeitergewinnung-Umsatzsteigerung-Unternehmenswachstum

REFERENZEN

Relevant sind nur Ergebnisse

Logo FINAL
Kürschner - The Cooking Company

Die Betriebsgastronomie von Engelbert Strauss

Die Herausforderung

Kürschner ist einer der besten Betriebsgastronomen in Deutschland und die letzten 10 Jahre stark gewachsen. Der allumfassende Personalmangel betrifft auch deren Business.

Um den aktuellen Herausforderungen des Marktes besser gewachsen zu sein, entstand der Wunsch einer nachhaltigen Lösung, um kontinuierlich Mitarbeiter zu rekrutieren.

DER WEG

Kürschner hat ein eigenes Karriere-Portal bekommen. Auf dieser Plattform wird das Unternehmen mit all seinen Vorteilen für Mitarbeiter sehr ansprechend präsentiert. Visuelle Inhalte schmücken nicht nur das Portal, sondern finden auch Verwendung für Werbemaßnahmen, um Interessierte aufs Portal zu führen.

DAS ERGEBNIS

Kürschner hat die Vermarktung des Karriere-Portals mit Hilfe des eigenen Netzwerks vorrangetrieben.

Das Ergebnis ist beeindruckend und die Zahlen sprechen für sich.

So gingen in den letzten 12 Monaten 34 Bewerbungen ein und es konnten 8 neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Kürschner hat damit einen entscheidenden Vorteil was Fachkräfte angeht und sichert sich für die Zukunft ab.

Hervorragende Website- und Karrierepage-Erstellung! Die Zusammenarbeit mit Manuel zur Erstellung unserer Website und Karrierepage war einfach spitze. Seine prompte und kompetente Arbeitsweise hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Abstimmung und Kommunikation während der Videocalls waren hervorragend.

Manuel verstand unsere Vision und setzte sie mit großer Präzision um. Seine professionelle Projektabwicklung und sein Engagement für exzellente Ergebnisse waren deutlich spürbar.

Das Endergebnis war eine beeindruckende Website und Karrierepage, die unsere Erwartungen übertroffen haben.

Vielen Dank lieber Manuel!

Kürschner – The Cooking Company

Staub Logo Claim Positiv RGB
Dr. Staub & Partner

Steuerberatungsgesellschaft

Die Herausforderung

Staub & Partner strebt nach Wachstum und einer gefestigten Position im Markt. 
Das Unternehmen sieht sich jedoch mit der Herausforderung konfrontiert, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Die Ambition wäre, eine langfristige Lösung zu etablieren, die Staub & Partner als attraktive Arbeitgebermarke positioniert und beständig interessierte Bewerber anzieht.

DER WEG

Zu Beginn wurde gemeinsam ein individuelles Konzept entwickelt.
Basierend darauf wurde ein eigenes Karriere-Portal ins Leben gerufen und ein zielgerichtetes Content-Shooting durchgeführt. 
Alle Social Media Kanäle wurden auf den Bedarf des Unternehmens abgestimmt und überarbeitet.
Zum Schluss, wurde mittels einer wirkungsvolle Online-Werbekampagne die entsprechende Aufmerksamkeit generiert.
Der Zeitraum für die Umsetzung betrug lediglich 8 Wochen.

DAS ERGEBNIS

Das Karriere-Portal von Staub & Partner ging erfolgreich live und wurde direkt von einer intensiven Werbekampagne begleitet. Innerhalb der ersten 4 Monaten gingen 10 Bewerbungen ein, welche 3 Neueinstellungen ergaben.

Staub & Partner geht damit einen entscheidenden Schritt in Richtung einer stärkeren Marktpräsenz und Arbeitgeberattraktivität.

Wir sind mit Manuel top zufrieden. Er hat in kürzester Zeit die Landing-Page für die Mitarbeitergewinnung erstellt, uns hilfreiche Tipps bei der Werbekampagne gegeben und unseren Online-Auftritt deutlich verbessert.

Dr. Staub & Partner